Über uns

Das AZK-Team stellt sich vor!

Gründer

Sven Friedrich

Hallo! Mein Name ist Sven Friedrich und ich bin der Gründer dieses Infoportals und dem dazugehörigen Onlineprogramm! Zusätzlich bin ich Dozent an der deutschen Cannabis-Akademie, wo ich für die Präventionsarbeit zuständig bin.

2014 habe ich dieses Projekt gegründet, um Betroffenen und Eltern wichtige Informationen (z.B. den Ratgeber für Eltern) zum Thema Cannabiskonsum und Cannabisentzug zur Verfügung zu stellen. Das war der Anfang unserer Erfolgsgeschichte!

Heute arbeiten mehr als 20 engagierte Fachleute an diesem Projekt, darunter Psychologen, Suchtberater, Gesundheits- und Motivationscoaches sowie Experten im Bereich des körpereigenen Endocannabinoidsystems.

Hauptpersonen aktuell

Mitwirkende

Motivationscoach AZK

Janis G.

Motivationscoach

Hey, ich heiße Janis und freue mich, dich auf deinem Weg zu begleiten! Bei mir dreht sich alles um das richtige Mindset und erprobte Strategien.

Gesundheitscoach

Sabrina S.

Gesundheitscoach

Hey, ich heiße Sabrina und wir werden gemeinsam mit leichten Stretch- und Achtsamkeitsübungen Entzugserscheinungen vorbeugen.

Conntentmanager AZK

Christina L.

Contentmanager

Hey, ich heiße Christina und sorge dafür, dass du dich hier gut zurechtfindest, keine Fragen offen bleiben und dein Anliegen Gehör findet!

Meditationscoach im Schneidersitz

Devin M.

Meditationscoach

Hey, ich heiße Devin und werde dir zeigen, wie ich mit bestimmten Atemtechniken und Meditationsübungen, meine Sucht besiegen konnte.

Wer verfasst die Blogartikel?

Unsere Texter

Mike Cannabis-Team

Mike W.

Texter

Hi, ich bin Mike und bin seit 2015 Teil des AZK-Teams. Ich habe selber 13 Jahre täglich gekifft, bis ich den Absprung geschafft habe.

Annalena

Anna B.

Texter

Hi, ich bin Anna und gehöre seit 2021 zum AZK-Team. Nach 8 Jahren täglichem Konsum, möchte ich jetzt meine Erfahrungen teilen!

Ben Autor Cannabis

Ben C.

Texter

Hi, ich bin Ben und bin seit 2018 Teil des AZK-Teams. Ich habe früh mit dem Kiffen angefangen und weiß, was es mit einem machen kann.

Melli

Melli A.

Texter

Hi, ich bin Melli und seit 2022 mit dabei. Mein Ziel ist es, euch meine Erfahrungen mitzuteilen und über den Cannabis-Entzug aufzuklären.

Alex

Alex M.

Texter

Hi, ich bin Alex und bin seit 2014 im AZK-Team. Gekifft habe ich ab meinem 15. Lebensjahr, bis ich 28 geworden bin. Jetzt will ich dir helfen!

Gegründet 2014

Mittlerweile können wir auf einige Erfolge zurückblicken, die uns mit Stolz erfüllen!

Seitenaufrufe
Partner
Erfolgsgeschichten
Tassen kaffee​ 🙂

AZK-Team

Kontakt Aufnehmen

Du hast Fragen zu unserem Onlineprogramm, würdest uns gerne für einen Präventionsvortrag buchen oder möchtest mit uns eine Kooperation starten? Dann kannst du uns auf verschiedenste Weise kontaktieren.

E-Mail

Mit einem Klick auf den Button öffnet sich dein Mailprogramm und du kannst uns sofort dein Anliegen mitteilen. Wir freuen uns schon auf deine Nachricht!

Social Media

Du kannst uns alternativ auch über die sozialen Medien kontaktieren. Egal ob Facebook, Instagram oder Twitter, wir sind überall vertreten.

Telefon

Der schnellste Weg uns zu erreichen ist das Telefon. Sollten wir nicht sofort abheben, werden wir uns schnell möglichst zurückmelden.

AUFHÖREN ZU KIFFEN

Unsere Besucher

Um einen kleinen Einblick von uns und unseren Angeboten zu bekommen, haben wir 4 Mitglieder um ein kurzes Feedback gebeten.

Ich hatte in den letzten 2 Jahren schon 4 Mal versucht, mit dem Kiffen aufzuhören. Leider hielt ich es nie länger als 1-2 Wochen aus. Nachdem ich mir euer Wissen angeeignet hatte, war ich optimal auf den nächsten und auch letzten Versuch vorbereitet. Seit fast 9 Monaten bin ich jetzt clean und ich fühle mich so gut wie noch nie!
Dauerkiffer 1
Destan H.
Neuwied
Ich war komplett ahnungslos, als ich den Cannabis-Entzug starten wollte. Zudem hatte ich so viele Horrorgeschichten über die Entzugserscheinungen gehört. Zum Glück bin ich auf die Entzugskur gestoßen. Durch die ganzen Tipps und rezeptfreien Präparate waren die Entzugserscheinungen fast nicht zu spüren!​
Julia H. Kifferin
Julia H.
Ingolstadt
Nach 25 Jahren war es endlich an der Zeit ein neues Kapitel in meinem Leben aufzuschlagen. Mit der Entzugskur hat der Cannabis-Entzug super geklappt. Das war für mich nicht mal so schwer. Angst hat mir die Zukunft gemacht. Zum Glück gibt es euren Motivationscoach! Durch ihn, weiß ich jetzt genau, was ich mit meinem Leben anstellen will.​
Dauerkiffer Nadine
Nadine W.
Altenberg
Eure Community war das, was ich gebraucht habe. Mir hat immer die Unterstützung gefehlt, den Entzug bis zum Ende durchzuziehen. Keiner konnte nachvollziehen, was ich durchmache und dann war es mir immer zu viel. Mit der Motivation der Community ging es viel, viel besser! Man sagt ja so schön: Geteiltes Leid ist halbes Leid. Danke!
Stephan P. Kiffer
Stephan P.
Warstein